Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: veloträumer

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 30.03.20 20:19

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Mütze
Weswegen in Frankreich das Radfahren (von wenigen Ausnahmen abgesehen) vollständig verboten ist.

Ernsthaft? Das liest sich ja fast so, als ob Radfahren (ich rede nicht von Radrennen) eine Risikosportart sei. wirr

Das spielt zwar auch ein bisschen mit rein, wobei es ja um Freizeitradfahren geht und in Frankreich das stark mit Radrennsport verknüpft ist, mehr als bei uns. Es geht aber weit mehr bei den aktuellen Corona-Vorschriften darum, dass du dich vom Zuhause nicht weit weg bewegen sollst, deswegen der Kilometer Freiheit in Frankreich, auch mit Rad nicht mehr. Wie bei den Reisebeschränkungen sollen damit eben Kontakte und damit Verbreitungen über die Gemeinde- und Reviergrenzen hinweg vermieden werden. Längst geht es eben nicht mehr nur um Ländergrenzen, sondern Reviergrenzen.