Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: hopi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 07.04.20 06:30

In Antwort auf: derSammy
Wer zur Zeit eine Mehrtagestour mit Wildcamping unbedingt machen will, soll es halt tun. Sicher hat man genau DARAN bei Erlass der Verordnungen nicht gedacht.
ich wäre doch reichlich irritiert, wenn demnächst in Erlssen und/oder ordnungsbehördlichen Anordnungen ausdrücklich Verbote zu Verhaltensweisen ausgesprochen werden, die ohnehin nicht erlaubt sind. Oder gibt es bei uns Regionen oder gar ganze Bundesländern, in denen Camping außerhalb von ausdrücklich ausgewiesenen Campingplätzen oder im privaten Garten, Bauernhof o.ä.erlaubt sind? Wer gelegentlich allgemeinverbindliche Regelungen missachten oder sonstwie übertreten möchte, soll das für sich selbst entscheiden, müsste jedoch die Folgen wie Bußgelder oder gar Geld- und/oder Haftstrafen hinnehmen. Sollte ich bei meinen kleinen Tagestouren auf einen "Wildcamper" treffen, würde ich keine Anzeige erstatten oder gar sofort per Mobiltelefon die Polizei rufen. Aber das mache ich auch bei vielen anderen Regelverstößen nicht. Vielleicht bin ich nicht mehr sehr tolerant sondern bereits gleichgültig und schlampig. Aber das müssen andere Personen beurteilen. grins