Re: legales Wild Zelten in Schleswig-Holstein

von: IndianaWalross

Re: legales Wild Zelten in Schleswig-Holstein - 02.06.20 18:46

Oh, das war mir neu, wo ich angerufen hatte hiess es überall man darf als Zelter garnicht erst anreisen weil man halt nicht duschen dürfe (wobei das für mich als SHlerin eh völlig egal wäre ich kann anderntags zu Hause duschen...).

Gestern sind wir übrigens beim graveln an 2 der Übernachtungsplätze vorbei gekommen. Auf einem waren 3 junge Leute mit 3 Zelten (erlaubt sind 2 Zelte mit jeweils maximal 3 Leuten aber bei 3 Leuten insgesamt wird sich wohl keiner aufregen) die sich da wohl häuslich eingerichtet hatten. Sah jedenfalls nicht so aus als ob die in nächster Zeit abreisen wollten und damit auch niemand sonst auf die Wiese kam lag vorne ein großer angebundener Hund der wie irre kläffte und austickte als man sich näherte ("der hat nur Angst" - ne is klar). Sah im Übrigen auch so aus als ob sie da schon länger als eine Nacht stünden... Das Gras stand übrigens wie vermutet 60cm mind. hoch.

Beim 2ten Platz kamen wir um ca. 11 Uhr an, der war sauber, leer und schön schattig.

Bei beiden Plätzen war übrigens rundherum reger Publikumsverkehr, also zig Wanderer und Spazierengeher mit Kind, Hund und allem drum und dran. Mag am Tag gelegen haben, aber auch an der Uhrzeit. Sonst bin ich nicht erst gegen 9 Uhr da unterwegs, sondern schon so gegen 6 Uhr und dann ist da alles wie leergefegt und friedlich. Ausserdem ist sonst kein Coronabetretungsverbot quasi überall anders.