Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: cyclist

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 02.06.20 19:51

Hallo Maik,
Zitat:
Da Göteborg etwas weiter nördlich liegt als Trelleborg/Malmö und Stenaline (von Kiel) ganz gute Stornierungsbedingungen zu haben scheint (im Gegensatz zu Finnlines nach Helsinki), ist das momentan mein Favorit.
das Problem bei Finnlines und der Fährverbindung Travemünde-Helsinki ist, das es einmal den "Special-Preis" und einmal den "Flex-Preis" gibt. Der erstere Tarif ist zwar deutlich günstiger, aber bei einer Stornierung 100% Verlust hat. Bei dem zweiten "Flex"-Tarif hat man die Möglichkeit auch noch ein paar Tage vorher umzubuchen.
Leider ist es jetzt nicht mehr möglich, ein einzelnes Bett in einer 3er-/4er-Bett-Kabine zu buchen, sondern man kann nun nur noch die jeweilige komplette Kabine buchen, was sich natürlich deutlich im Preis niederschlägt. Ich hatte mal Anfang März ausgerechnet, was es mich kosten würde (Tra-Hels-Tra, mit Rad, 1 Bett in 3er-Kabine, incl. Mahlzeitenpaket), da kam ich auf 703,-€ weinend Vor ein paar Tagen dann erneut berechnet, da kam ich bei der Auswahl nur mit Ruhesessel auf 610,-€ (ansonsten identische Auswahl). schockiert Mit der günstigsten zur Verfügung stehenden Kabinenoption lag ich bei über 800,-€

Insofern würde ich meine ursprünglich geplante Reise nach Finnland (halbe Runde um den Bottnischen Meerbusen) auch eher auf kommendes Jahr verschieben und dieses Jahr auch auf eine Tour durch Südschweden umschwenken. schmunzel traurig