Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Thomas1976

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 26.06.20 15:55

Ich bin gerade in Bayern, Oberstdorf Bayern Allgäu.
Allerdings zum Klettersteigen.

1) Wesentliche schärfere Regelungen wie in Niedersachsen kann ich hier nicht feststellen. Ganz im Gegenteil. Anscheinend braucht man hier auf den Aussenterassen keine Kontaktdaten hinterlassen.
Im Innenraum schon.

2) Es ist brechend, ja richtig brechend voll. Und das obwohl noch nicht einmal die Ferien in den Bundesländern begonnen haben. Söders Tourismusmarketing hat wohl gewirkt. Meine Vermieterin meinte, seit etwa 14 Tagen ist eine regelrechte Anfragenflut an sie herangetreten.

3) Dort wo Menschen zusammenkommen (Bergipfel, Breitachklamm) ist meistens nichts mit Mindestabstand.

Auf dem Iseler Gipfel gestern und heute an der Breitach war dichtes Gedrängel wie zu besten Zeiten. Ich weiß auch nicht, wie man das bei Wanderungen kontrollieren will. Einlasskontrollen an den zig hunderten von Wanderwegen ist wohl schlecht möglich.