Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: harald.m

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 26.06.20 17:04

Bin seit über einer Woche Campen (Auto und Zelt, Fahrräder dabei) an der Italienischen Adria. Anreise war über die Schweiz. Um bei einer eventuellen Grenzkontrolle einen triftigen Grund für den Transit vorzuweisen, hatte ich drei Tage vorgebucht. Hat aber keinen interessiert, die Grenzübergänge waren nicht besetzt - Ich fuhr nachts.
Auf dem Camping ist jedes zweite Waschbecken deaktiviert und Desinfektionsmittel wird angeboten, ein paar Schilder mit Verhaltensmassregeln in die Gegend getackert, das wars dann auch. Am Meer Business as usual.
Im öffentlichen Raum (Geschäfte, Märkte) herrscht Maskenpflicht, Einlasskontrolle etc
Wenig Deutsche und merkwürdigerweise KEIN EINZIGER Holländer auf dem Camping. Soweit ich das als Camper beurteilen kann ist Italien Radreise geignet, sofern ihr eine Maske habt - gibts übrigens überall zu kaufen.