Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Thomas1976

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 26.06.20 17:54

Abstände an Gipfeln zu halten ist äußerst schwierig. Ich bin den Klettersteig hoch zum Iseler Gipfel. Auf dem Klettersteig war Abstand halten kein Problem. Auch auf den Wanderwegen, trotz reichlichen Verkehr.

Auf dem Gipfel wurden Abstandsregel nicht eingehalten, wie auch. Ich war zwar nicht lange auf dem Gipfel aber neben mir hat eine Gruppe von Freunden gesessen. Das Mädel hatte anständig gefragt, ob sie sich neben mir setzen darf. Ich hatte es ihr erlaubt, warum auch nicht.

Ich möchte nach der ziemlich aggressiven Tourismuskampagne von Herrn Söder nicht wissen was in ein paar Wochen los ist an beliebten Wandergipfeln in Bayern wie Zugspitze oder Watzmann.

Hoffentlich hat er dann keinen Ausbruch in seinem Freistaat wie beim Tönnies. Stagmatisiert er dann seine bayrischen Bürger auch in seinem geliebten und schönem Bayern?