Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 27.06.20 06:44

In Antwort auf: hopi
Oder sind vor Ort ohne großen Aufwand Informationen zum aktuellen lokalen Infektionsgeschehen, ähnlich wie Gewitterwarnungen, Pollenbelastung etc. pp. Verfügbar? Dann könnte man seine individuelle Entscheidungen vielleicht daran orientieren. Aber vielleicht ist das auch für Wanderungen etwas weltfremd und meine Erfahrungen bezüglich Wetterbriefings während meiner leider schon einige Jahre zurückliegenden Zeit als aktiver Segelflieger passen hier nicht so recht.
kleiner Nachtrag:
Für Bayern habe ich hier eine recht gute Informationsquelle zum Infektionsgeschehen in den bayerischen Land- und Stadtkreisen gefunden. Das sagt zwar noch nicht viel zu den vielleicht geplanten einzelnen Wanderungen aus, aber für mich könnte es schon eine Hilfe zur Auswahl der in heutigen Zeiten "richtigen" Regionen sein. Jetzt muss ich nur noch ähnlich detaillierte Informationen zur Bretagne finden. Dann könnte ich vielleicht doch noch im Juli oder August über einen weiteren Abschnitt des Küstenwanderweges in der Bretagne (GR 34) laufen. Vielleicht auch in Kombination mit einer Radtour. grins