Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 29.06.20 05:55

In Antwort auf: CarstenR
3.) Die Altstadt von Venezia ist bekanntlich mit dem Fahrrad nicht befahrbar. Wo sucht man dort am besten ein Hotel, in der Altstadt . . . . .
während meines letzten Aufenthaltes in Venedig habe ich auf Empfehlung des Tourismusbüros unweit von Bahnhof und Canale Grande im Hotel "Il Mercante di Venezia" an der Via Cannaregio gewohnt. Das Hotel ist vom Bahnhof ohne Brücken oder Treppen auch per Rad gut erreichbar. Die Via Cannaregio ist zwar sehr schmal und das Hotel liegt fast am Ende. Aber man kommt mit dem Rad dennoch bis zum Hotel. Ich konnte mein Rad seinerzeit im Hotel unterstellen. Durch die Endlage in der kleinen Straße war es auch sehr ruhig. Das Hotel ist lt. Booking.com zur Zeit geöffnet.