Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 29.06.20 06:21

In Antwort auf: JZiep
Das Problem mit der Nachverfolgbarkeit. Was ich mich eigentlich seit Gütersloh und jetzt verstärkt wegen des verlinkten Artikels frage, wie weist man als Zeltreidender am besten nach, wo man die letzten x-Tage war? Insbesondere, wenn man ein paar mal wild zelten musste. Oder Couchsurfing. Also all die Übernachtungsmethoden für die es keinen Beleg gibt. Reichen GPS-Tracks?
na ja, ein "gerichtsfester" Nachweis ist eine GPS-Aufzeichnung nicht. Aber es dürfte ein durchaus plausibler Nachweis oder vielleicht auch nur ein glaubwürdiger Hinweis für die letzten Aufenthalte sein. Vielleichte kann man es mit einzelnen Kassenbons der letzte Einkäufe, Restaurantbesuche etc. noch etwas verstärken. Aber sicher kann man nie sein. In der aktuellen Lage sollte man sich daher vorsorglich immer auf unvorhergesehene Entwicklungen der Infektionslage und entsprechende Auswirkungen auf die eigene Reise einstellen. Die wahrscheinlich einzige halbwegs sichere Alternative wäre, einfach zuhause zu bleiben. grins