Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Grimbol

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 29.06.20 07:43

Hallo

Zu 1) keine Maskenpflicht im Freien, die meisten tragen keine Maske... manche schon (war im Veneto, Trento und Alto Adige). Masken werden in Innenräumen , im öffentlichen Verkehr etc und da draussen getragen, wo es ganz eng ist und du keinen Anstand halten kannst. Radfahren, Spazieren /Wandern /Schwimmen etc keine Maske. Auch wenn du inner Bar / Restaurant sitzt keine Maske... Beim Weg zur Toilette schon... wie in Bayern auch schmunzel

zu 2) relativ sicher ja, war zumindest die letzten zwei Wochen so. Zur Not fährst du halt nen Kilometer mehr oder weniger oder mal einen Umweg, je nachdem wo was frei ist... die bekannten Portale helfen beim Planen

Zu 4) die Züge scheinen wieder buchbar zu sein... d.h. Sie fahren auch... sonst, siehe 5)

zu 5) es gibt auch Regionalzüge die Räder mitnehmen und wo man spontan Tickets für bekommt... Freccia etc hab ich nie probiert.