Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: Thomas1976

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 20.07.20 20:27

Zitat:
Ansonsten wird berichtet, das es gerade total entspannt auf Sardinien ist.


Ich war nun 2 Tage in Italien, Lombardei. Alles super easy hier, fast wie vor Corona Zeiten. Auf jeden Fall viel entspannter wie in Deutschland.
Alles was in deutschen Medien stand, wie Maskenpflicht im Freien, Handschuhpflicht beim Einkaufen und sofortige Desinfektion beim Betreten aller Räume usw. stimmt vorne und hinten nicht.

Maskenpflicht nur beim Einkaufen und selbst da wird sie meistens nur unter dem Kinn getragen, zumindest nicht über der Nase.
Desinfektionsmittel steht an jedem Eingang, aber es ist keine Pflicht sich die Hände zu desinfizieren. Handschuhpflicht ist totaler Quatsch, die Italiern haben mich verwundert angeschaut, als ich danach gefragt habe. Steht aber immer noch so auf den Seiten des AA und ich hatte extra welche eingepackt. Was für ein schwaches Bind vom AA, eine Regelung die es so nicht (mehr) gibt, nicht zu aktualisieren.

Restaurantbesuche ganz normal, ohne Masken und Sammlung von Kontaktdaten.

Sehenswürdigkeiten innen mit Maske, wenn Abstand nicht eingehalten werden kann, im Freien in der Regel nicht erforderlich.

Das mal ein paar Tipps für Dich. Vergiss was beim AA steht. Das sind veraltete Informationen.

Ich finde es hier gerade sehr entspannt und möchte ins biedere Deutschland am liebsten nicht mehr zurück.

Voll ist es übrigens nur in der Schweiz, da aber knallvoll. Die Schweizer sind alle zuhause geblieben. Der Verkehr in der Schweiz ist extrem, 2-3 fach so hoch laut Auskunft einer Pensionswirtin wie in normalen Sommerjahren. Camping ist das bevorzugte Reisemittel der Schweizer in diesem Jahr. Sieht man auch, wenn man an Campingplätzen vorbeikommt.