Re: Radfahren in Dänemark

von: jw243

Re: Radfahren in Dänemark - 11.09.01 21:54

Hi André,

ich habe vor vielen, vielen Jahren (15 um genau zu sein) eine Radreise durch Dänemark gemacht. Wir sind von Flensburg über Fünen und Seeland nach Kopenhagen geradelt und dann über Mön, Lolland, Langeland und Aero wieder nach Flensburg zurück. Mir hatte das Hüpfen von Insel zu Insel damals viel Spaß gemacht. Die Leute habe ich als ausgesprochen nett und hilfsbereit in Erinnerung. Auch ich war damals von der Hügeligkeit des Landes etwas überrascht. Natürlich sind es nicht die Alpen, aber es ist auch nicht so flach wie Holland oder Norddeutschland.

Sprache war auch kein Problem, da die meisten Dänen Deutsch oder Englisch sprechen. Und da Dänisch eine germanische Sprache ist, versteht man vieles, wenn man es geschrieben sieht.

Beste Grüße, und viel Spaß dann bei deiner Tour.

Jan.