Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: Uli

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 03.02.21 09:33

Zitat:
Und man muss damit rechnen, dass man auch mal nichts findet.

In dieser "Härte" kann ich das nicht unterschreiben. Wenn man früh genug anfängt zu suchen (z.B. mittags per App), nicht sklavisch an Route / Etappenort festhält und etwas flexibel im Geldbeutel ist, dann findet man immer etwas. Falls wirklich nötig steigt man in die Bahn. Das habe ich aber noch nie machen müssen, selbst bei Massenveranstaltungen wie der Sail 2000 in Bremerhaven nicht, wo ich dann noch fast 50 km radeln durfte. Vorstellen kann ich mir eine solche "Notlage" nur, wenn der Übernachtungswunsch unvorhergesehen mit Events wie dem Oktoberfest in München oder einer Großmesse in Düsseldorf kollidiert. Das ist aber generell eher unwahrscheinlich und aktuell quasi ausgeschlossen. Blöd ist es halt, wenn man erst abends anfängt zu suchen, wenn man müde und kaputt ist, und eine harte Budgetgrenze hat; das kann dann vor allem in dünn besiedelten und untouristischen Ecken mangels Angebot zu Sorgenfalten führen.
Gruß
Uli