Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: Martina

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 03.02.21 15:10

In Antwort auf: veloträumer


Ähnliches gilt z.B. auch beliebte Nachtflohmärkte in Italien, ich denke aber auch an diverse lokale Festivitäten (Käsewettbewerb irgendwo in der Auvergne), wo einmal im Jahr der Bär steppt, sonst ist da tote Hose.


Da ist aber normalerweise der 'Einzugsbereich' nicht allzu groß. Kaum jemand übernachtet wegen eines lokalen Käsewettbewerbs 50 km entfernt, wahrscheinlich nicht einmal 20 km.


Zitat:

Mittags schon buchen würde auf vielen meiner Touren gar nicht funktionieren


Man muss auch überhaupt nicht mittags buchen, das ändert bei den beschriebenen Großereignissen sowieso nichts. Wer da hin will, bucht in der Regel langfristig. Wenn man aber mittags oder am Vorabend *schaut*, dann merkt man, dass es nichts mehr gibt und kann noch umplanen. Ist am Vorabend noch alles frei, wird sich das bis zum nächsten Tag erfahrungsgemäß auch nicht entscheidend ändern und man braucht gar nicht zu buchen.