Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: buche

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 03.02.21 18:52

Seit ich vorletztes Jahr in den Alpen einen kompletten Tag lang drei Pässe (Kühtaisattel, Pillerhöhe, Martinapass) bei einstelligen Temperaturen im Regen gefahren bin, weil ich am Vorabend bei strahlendem Sonnenschein ein Hotel in Nauders gebucht habe, buche ich nicht mehr vor den Mittagessen zwinker

Alpen sind ohnehin ein Ausnahme-Gebiet: Ein schönes Hotel in 5km Luftlinie kann unerreichbar hinter dem nächsten Gebirgskamm liegen, das Suchen unterwegs ist darum etwas mühsamer. Aber auch wenn die gewünschte Naturgegend des Threaderstellers zufällig in Brandenburg oder Mecklenburg liegt, lohnt es sich schon Mittags, mal ungefähr zu schauen wo man unterkommen kann (und ob man da etwas zu Essen bekommt teuflisch )

LG Erik