Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: Martina

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 03.02.21 21:29

Hm, in ca. 95 Prozent aller Fälle stelle ich am Abend vorher fest, dass es in der angepeilten Richtung so viel Auswahl gibt, dass ich weder jetzt och morgen Mittag wissen muss,wo ich übernachten will.

Im Schnitt ein bis zweimal pro Urlaub ist das anders, an diesen beiden Tagen halte ich eine genauere Planung aus.

Mir macht es übrigens durchaus Spaß, schon im Vorfeld die Übernachtungsmöglichkeiten meiner anvisierten Urlaubsgegend im Netz zu suchen. Nicht zum Planen oder gar Vorbuchen, sondern weil ich dadurch ein Gefühl bekomme wieviele und was für Möglichkeiten es prinzipiell gibt. Das habe ich schon so gemacht bevor es Buchungsportale gab, ja sogar schon bevor es das Internet gab, da habe ich mir halt Verzeichnisse besorgt.

Wir sind mit dieser Methode von 1989 bis 2019 (also immerhin 30 Jahre lang) radgereist, ab und zu hatten wir auch ein Zelt dabei, vor allem in Skandinavien. Ob diese Methode in Zukunft noch funktioniert vermag ich genausowenig zu prognostizieren wie jeder andere hier.