Re: Von Koblenz in den Harz...Tipps gesucht

von: Igel-Radler

Re: Von Koblenz in den Harz...Tipps gesucht - 12.02.21 10:03

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
In Antwort auf: Igel-Radler

Dann solltest du aber auch wissen, dass der wohl beste Riesling von der Saar und nicht von der Mosel kommt: der Scharzhof liegt oberhalb von Wincheringen an der Saar,....


Als Nichtweinkenner störe ich Eure Fachsimpelei nur ungern, aber: Wincheringen liegt eindeutig an der Mosel.... KLICK ...direkt südlich des von dir ebenfalls erwähnten Nittel...

Wie der Stephan schon schrieb: ich meinte natürlich Wiltingen (und das liegt eindeutig an der Saar). Von dort aus durch das Konzer Tälchen zu fahren ist wahrscheinlich besser, als der Saar bis zur Mündung zu folgen; es sei denn, man möchte das dortige Fahrraddenkmal sich ansehen oder in Ayl, Kanzem oder Filzen Wein trinken.

Gruß

Igel-Radler