Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 06.03.21 17:31

In Antwort auf: stefan1893
Hallo zusammen,

wir sind auch schon sehr gespannt, wo man an Ostern übernachten darf.
gibt es bereits schon jetzt ein Bundesland, in dem touristische Beherbergungen erlaubt sind?
Mir ist noch keines aufgefallen. Aber vielleicht,leicht gibt's ja nach der nächsten Kanzlerrunde einige Lockerungen. Dann könnte ich beispielsweise mal wieder eine größere Wanderung oder kleinere Radtour mit mindestens einer Zwischenübernachtung durchführen. Schön wär's. Warten wir mal ab, wie sich die Lage entwickelt. Nach den vielfach verbreiteten Einschätzungen, dass die Mutationen deutlich gefährlicher sein sollen, müsste sich ja die Hospitalisierungsrate in letzter deutlich erhöht haben. Ich will dazu mal in den nächsten Phasen mit etwas schlechteren Wetter einen genaueren Blick in die täglichen Situationsberichte des RKI werfen.