Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8

von: mr.bicycle

Re: Barcelona - Gibraltar // EuroVelo 8 - 08.03.21 18:36

Ich habe ich meine Strecke von Barcelona nach Almeria und mit möglichen Empfehlungen von Indalo ergänzt und hier skizziert. Die Fahrt mit den S-Bahnen könnte man wirklich in Erwägung ziehen.

(Dem Eurovelo 8 bin ich vorher auch nur zum Teil gefolgt. Ab Gandia habe ich die Strecke über Denia und Xabia nach Calpe gerwählt. Danach gings über Strandpromenaden (im Winter) vorbei an Benidorm nach Alicante. Die Palmen in Elx wollte ich natürlich auch sehen. Von hier aus habe ich auch einen Abstecher zu den Salinen bei Santa Pola unternommen, um aber die dortigen Flamingos zu beobachten. Ab Guardemar del Segura gabs mal wieder viele Strandpromenaden und Hauptstraßen im Wechsel, ich wollte ja unbedingt auch nach Cartagena wo damals das größte Segelschiff der Welt die "A" im Hafen lag.)




Ab der Wüste von Tabernas habe ich die Strecken-Empfehlungen von „Indalo“ angefügt. Den Weg nach Gibraltar würde ich aber wahrscheinlich nicht nochmal antreten, aber auf dem Weg zu einem Winteraufenthalt auf den Kanaren wäre dies ein möglicher Weg zur Fähre nach Cadiz. Kurz vor Granada wäre dann noch ein Stop und dann einen Ausflug ohne Gepäck in die Sierra Nevada hinauf zum Pico Veleta ein Träumchen.

Den Weg zwischen Almeria, Malaga, Marbella und Gibraltar würde ich per Rad auf keinen Fall mehr in Angriff nehmen.