Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Fricka

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 17.05.21 12:50

Je nachdem, wo man hinwill, sind die Regeln unterschiedlich. Und besonders heiter ist es natürlich, wenn die Regeln während der Reise geändert werden.

Wir waren jetzt gerade in der Schweiz mit der 72-Stunden-Regel (Besuch von Verwandten 1. Grades), was bisher ohne jede Formalität möglich war. Dort hieß es dann, "juhu, die Grenzen werden geöffnet". Die Quarantäneregeln legte bisher das Bundesland fest. Und als ich dort kurz vor Abreise sicherheitshalber noch einmal nachlesen wollte, zählte nun ein Bundesgesetz. Ohne 72-Stunden-Regel. Beim AA ließ sie sich aber unter "Schweiz" noch nachlesen.

Interessant auch die nun zu Romanlänge angewachsenen Bundesnotbremsen-Corona-Landesregeln mit dem spannenden Kapitel "Regelungen für alles, was die Bundesnotbremse nicht regelt". Ich muss gestehen, dass ich auf diese Art Lektüre langsam keine Lust mehr habe.


Ich setze drauf, dass im Sommer die Impfung zähl t