Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Pierrot

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 27.05.21 06:19

In Antwort auf: cyclerps
Ich überquere am 2.7. bei Genf die Grenze (Richtung Seyssel) gen Süden.

Du brauchst aktuell auch als geimpfter einen PCR Test (max. 72 Std). So stehts beim Auswärtigen Amt und auf der Französischen Seite drin.


Auf einer dieser Seiten steht auch, dass dies von den Grenzbehörden und Beförderungs- unternehmen geprüft werden kann. Wenn ich jetzt aber einen unkontrollierten Grenzübergang
benutzt habe und dann nur mit dem Rad unterwegs bin oder in einem TER, dann ist es doch gut möglich, dass die Kontrolle entfällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schaffner eines Regionalzuges, der nicht von der Grenze her kommt, diesbzüglich aktiv wird. Letzte Möglichkeit wäre dann noch, dass die Polizei Touristen stichprobenartig kontrolliert, aber ...

Grüße Peter