Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 28.05.21 07:52

In Antwort auf: Axurit
Nach Frankreich wird man mit dem europäischen "Grünen Pass" einreisen können, mit dem ein Test, eine Genesung oder eine Impfung nachgewiesen wird. Wie das in der Übergangszeit, bis dieser Pass verfügbar ist, gehandhabt wird, ist offen. Ich nehme an, dass solche Details am 9.Juni bekannt gegeben werden, dem geplanten Termin für die nächsten Lockerungen.

Also, ich kann wie erwähnt nur für Spanien mitreden, aber da steht in jedem einschlägigen Portal inkl. beim ADAC: Einreise für vollständig Geimpfte ab 7. Juni ohne Testpflicht. Von einem Grünen Pass ist nirgends die Rede.

Heißt für mich: Bis es einen solchen Pass bzw. den besagten QR-Code gibt, muss der gelbe Lappen gelten schmunzel Und zwar für alle Länder, die Geimpften eine Einreise ohne Test erlauben. In der Praxis unserer Hausärztin, wo wir gestern unsere Zweitimpfung erhalten haben, hatten sie noch nicht mal die Spur einer Ahnung, wann dieser QR-Code kommt und wo man den dann kriegt.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de