Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Axurit

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 28.05.21 08:10

Hallo Thomas,
In Antwort auf: Cruising
Heißt für mich: Bis es einen solchen Pass bzw. den besagten QR-Code gibt, muss der gelbe Lappen gelten schmunzel Und zwar für alle Länder, die Geimpften eine Einreise ohne Test erlauben.
Ich wollte dieser Einschätzung keineswegs widersprechen, nur darauf hinweisen, dass auf den offiziellen französischen Seiten zur Zeit nur von Einreise mit dem Grünen Pass die Rede ist und nicht von Einreise mit Impfung. Ich vermute, dass das daran liegt, dass sich dort niemand vorstellen kann, dass im High-Tech-Land Deutschland die Impfung in einem gelben Heft dokumentiert wird. Sobald die PCR-Testpflicht durch eine Green-Pass-Pflicht abgelöst wird, voraussichtlich am 9.Juni, wird man das merken und eine Ausnahmeregelung für digital unterentwickelte Länder finden.