Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem

von: Felix-Ente

Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem - 15.06.21 18:35

Zwischen Schärding und Passau hast du beide Richtungen auf der österreichischen Seite - gut so! Auf der deutschen Seite gibt es dort einige gefährliche Stellen.

Der Antiesenradweg (Antiesenhofen - Ried i.I.) ist toll.

In St. Georgen i.A. (100 km) kann ich den Attergauer Hof sowohl zum Übernachten als auch zum Essen empfehlen. Auch der Kiener (Mondseestr. am anderen Ende des Ortes) ist gut. In Nußdorf a.A. (107 km) gilt dasselbe für das Hotel Aichinger/Das Bräu.

Am Attersee geht der Radweg ordentlich auf und ab, aber die B151 ist sehr stark befahren. Also auch nach der 3.Steigung weiter auf dem Radweg bleiben.

Die B154 vom Mondsee nach St. Gilgen hoch ist zwar als R2 beschildert, aber steil und ebenfalls ziemlich stark befahren. Vielleicht gibt es da mittlerweile eine Radspur, ich glaube aber nicht, weil da irgendwann ein alter Bahntunnel hergerichtet werden soll.