Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem

von: DebrisFlow

Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem - 17.06.21 15:41

In Antwort auf: liketobikeandhike
Deshalb soll es nicht über den Tauernpass sondern ab Forstau auf Schotterstrasse über den Oberhüttensattel gehen. Am Oberhüttensee und die ersten Meter nach Süden soll es Schiebestrecke sein, gibt es da Erfahrungsberichte ob es wirklich schlimm oder machbar ist?

Das würde mich auch interessieren. Lustigerweise hat mir Komoot diese Route vorgeschlagen, ob wohl ich - eher defensiv - als Fortbewegungsmittel das Fahrrad und nicht MTB oder Gravelbike gewählt hatte.
Ein Heranzoomen an die vorgeschlagene Strecke hat mich dann vermuten lassen, dass Komoot das nicht so ernst gemeint haben kann?

Hier gibt es eine Tourbeschreibung dazu Klick, die Nordauffahrt bis zur Oberhütte wird nicht das Problem werden, eher das Stück am See und der Abfahrtsbeginn. Ein wenig schieben finde ich jetzt nicht schlimm, das vollbeladene Tandem tragen reicht mir an Bahnhöfen.