Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: kaman

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 24.10.21 06:24

Zu Italien kann ich nichts sagen. Ich war dieses Jahr 3 Wochen in Frankreich und 2,5 Wochen in Deutschland unterwegs. In F hatte ich keine Probleme. Ich konnte hier aber meist auf ruhigen Landstraßen fahren. Aber auch wenn mal mehr Verkehr war, wurde ich von Autos oder LKWS mit ausreichend Abstand überholt. In D bleibt man am besten auf Radwegen. Auf Straßen musste ich hier öfters mal um mein Leben bangen. Am schlimmsten war es in Bayern und BW. Gute Straßen, dichtere Besiedlung und mehr Menschen die es eilig haben.
Manchmal hilft es nicht zu weit rechts zu fahren, dann kann das von hinten kommende Fahrzeug, bei Gegenverkehr, nicht an mir vorbei fahren und muss erst einmal von Gas runter.

Das wichtigste ist eine gute Streckenwahl. Das Forum ist hier eine gute Hilfe.