Re: Velomitnahme im EC der ÖBB

von: Andreas aus Graz

Re: Velomitnahme im EC der ÖBB - 01.12.21 18:10

Hallo Hans

"Heutezutage" war allerdings weder 2020 (Kärnten-Steiermark-Italien Kanaltal) noch 2021 (Eurocity Graz-Triest). Zumindest nicht bei uns :-)

Die Tickets 2020 haben wir teilweise unterwegs gekauft (wetterbedingt) und hatten die PDF nur am Tablet. Da haben die Zugbegleiter die Zange weggesteckt und nur Sichtkontrolle gemacht (lesen), ohne Scannen. Sowohl in den Regionalzügen als auch im IC.

Der PDF-Ausdruck für 2021 war 7 Seiten lang, für 2 Personen 2 Fahrräder Sitzplatzreservierung. Pro Strecke. Da kam die Zange zum Einsatz.

Meinst Du ein "Handy-Ticket"? Das taucht allerdings nicht in unseren Buchungsbestätigungen auf. Eventuell wenn man über die App bucht? Wir haben das über die Website gemacht, vom PC aus.

Liebe Grüße
Andreas