Re: Teneriffa

von: Cruising

Re: Teneriffa - 28.12.21 20:54

Hi Helmut,

gemäß diesem Link (und anderen) sollte man die Karte beim Aussteigen scannen, weil sonst automatisch die Strecke bis zur Endhaltestelle verrechnet wird. Ich nehme mal an, das empfiehlt sich somit auch beim Umsteigen schmunzel

Selbst hatten wir eine solche Karte noch nie, jedoch die Vorgängerkarte "Bonobus". Die war noch halb voll bei unserem Heimflug 2018, und 2019 dann bei unserem nächsten Aufenthalt war sie sang- und klanglos abgelaufen, ohne Verrechnungsmöglichkeit auf die neue entsetzt Hat uns damals gewaltig gestunken - deshalb haben wir die neue Karte dann auch nicht mehr genommen. Wir sind eh nicht so treue ÖPNV-Kunden und meist mit dem Rad unterwegs und zuweilen mit dem Mietwagen. Am häufigsten haben wir die Karte in der Straßenbahn benutzt, um nach einer Anaga-Runde wieder von Santa Cruz nach La Laguna hoch zu kommen. Das machen wir jetzt halt mit Einzeltickets.

Wie gesagt, lass' mal hören, wie es mit deinem Flug geklappt hat. Vielleicht hatten sämtliche Piloten bis Ende Januar ja auch schon Omikron und das Problem ist dann vom Tisch grins

Viel Spaß auf der schönsten Kanaren-Insel!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de