Re: Bayonne, Anreise ohne Flug

von: Gerhardt

Re: Bayonne, Anreise ohne Flug - 29.12.21 11:22

Danke für die lieben Hinweise zur Verbindung Köln - Straßburg. Eine Verbindung, welche größere Verspätungen toleriert, gibt es nicht.

Das Problem ist, dass man in Mannheim immer umsteigen muss und es gibt nur alle zwei Stunden ein Verbindungen von Mannheim nach Süden. Der Regionalzug nach Süden fährt unmittelbar nach dem Fernzug. Verpasst man den Fernzug dürfte auch der Regionalzug weg sein.

Ich habe bei meiner Verbindung einen Puffer von zwei Stunden in Mannheim, in Offenburg von fünf Minuten. Sollte der Anschluss in Offenburg misslingen, komme ich erst gegen 13:30 Uhr in Kehl an.

5:48 ab Köln ist so früh, dass ich Sorge habe diesen Zug nicht zu erreichen. (Ich starte nicht in Köln, ich hätte nur zehn Minuten Übergangszeit).

Die von Horst vorgeschlagene Verbindung hat ihren Charme (man fährt längs des Rheins), aber die Übergangszeiten sind hier auch kurz.
Gruß, Gerd