Re: Registrierung in Usbekistan

von: huxtebude

Re: Registrierung in Usbekistan - 30.12.21 10:27

Oder du steigst in den Zug, der da fährt, lässt dich von nem PKW oder LKW mitnehmen oder übernachtest in einem anderen Hotel auf dem Weg nach Nukus.
Zu den Hotels selbst kann ich nichts sagen, da ich per Zug gefahren bin, aber in Karten sehe ich Hotels zb in Nukirot (Qo'ng'irot) oder Jaliq.
Angaben mit Karten sind zwar mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht immer alles so vorgefunden habe, wie erwartet. Zb hat sich die ein oder andere Tankstelle mit vermeintlich kühlen Getränken als nicht existent erwiesen, andersrum gab es öfter mal kleine Magazins wo ich mich auf eine längere Durststrecke eingestellt hatte.
Es ist aber nicht so, dass du da komplett im Nirgendwo bist und erst nach 450km wieder eine Übernachtungs- oder Transportmöglichkeit hast. Man muss auch mal mit den Menschen dort reden.
Ist jedenfalls kein Grund sich Sorgen zu machen, wer bis dahin kommt, dem sollte das kein Hindernis sein, da gibt es anderes über das man sich mehr Gedanken machen sollte (zb wie überwindet man Phasen mit schlechter Stimmung, wie komme ich mit den Temperaturen klar, was ist mit Visa...).

Grüße
Florian