Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Keine Ahnung

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 05.01.22 16:50

In Antwort auf: hopi
Die in den Zertifikaten enthaltenen personenbezogenen Daten sollten meines Erachtens "ohne Wenn und aber" mit den Daten der persönlichen Lichtbildausweise übereinstimmen. Die leichte Manipulierbarkeit der reichlich antiquierten gelben Impfbüchlein war doch kein streng gehütetes Geheimnis. schmunzel


Das ist normalerweise auch kein Problem, wenn man mit ein oder zwei Vornamen ohne akademische Grade eingetragen ist. Es gibt bei mir nur recht wenige offizielle Dokumente (z. B. auch Versicherungen usw.), die meine vier (!) Vornamen und zwei Doktortitel beinhalten. Mein gelbes Impfbuch ist sowieso völlig veraltet und enthält z. B. noch meine Würzburger-Adresse ...