Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: tirb68

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 06.01.22 13:32

Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass das Problem in der Erkennung wohl darin besteht, dass die Boosterimpfung als 1/2 statt 3/3 deklariert ist oder der Hinweis 3/3 schlichtweg fehlt. Das soll vor Ort wohl nicht zu klären sein.

In den FAQ der CovPassApp steht eindeutig drin, dass dieser Part enthalten sein muss, ansonsten funktioniert es nicht.
Ich hoffe, dass ich in diesem Fall nach meiner Rückkehr den "Apothekenweg" gehen kann.

Das größte Risiko beim Rückflug ist vermutlich, dass man sich beim Einscannen das bereits vorhandene Zertifikat zerschießt und dann "Schein-Ungeimpft" wäre. Daher werde ich es erst nach dem Flug einscannen.

@all Besten Dank für Eure Hinweise.