Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: Genußradler-HB

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 18.01.22 11:11

... in Antwort auf die letzten 7 Beiträge

Ja, wenn man das Video ohne den Kontext beurteilt und nur kurz hineinsieht, dann kommt man zu dem Ergebnis, das Ihr schildert.

Es ist aber kein Italien-Radreisebericht mit Info's zu den bereisten Orten sondern ein Rennen - zwar außerhalb der Wertung, da er den Vorjahrestrail nachfährt, aber es ist ein Rennen gegen die Zeit und sich selbst. Er fährt z.B. bis Mitternacht, schläft im Regen auf dem Boden und sitzt um 3:30 schon wieder auf dem Rad.

Wer mehrere seiner Videos ansieht, bemerkt seine Wandlung innerhalb weniger Jahre vom Freizeitradler der mal am Wochenende in den Wald fährt, zum Reiseradler und dann wiederum zum Teilnehmer an Langstecken-Selbstversorger-Rennen (Cherusker 500, French Divide, Grenzsteintrophy, Transgermany, Vosges2BlackForest...) und eben auch zu diesem verlinkten Video "Tuscany Trail".

Ich empfinde seine Videos als sehr angenehm, da es ihm nicht um eine Selbstdarstellung als Leistungssportler geht, sondern in seinen Videos erlebe ich seine alltäglichen Höhen und Tiefen (die wir alle kennen), natürlich auch banales. Insgesamt ist er anspruchsvoll gegen sich selbst, dabei aber immer stoisch gelassen.

Und ich erkenne immer mal wieder Strecken, die ich selber kenne aus einem anderen Blickwinkel, das finde ich reizvoll.