Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen

von: martinbp

Re: Italien und Autofahrer - Eure Erfahrungen - 19.01.22 20:03

In Antwort auf: m.indurain
. Bei uns sind es außerorts ja inzwischen 2 m. In Ungarn, wo ich öfter unterwegs bin, gibt es z. B. auch die 1,5 m-Regel.


In Ungarn bin ich nicht nur öfters, sondern täglich unterwegs. Und täglich muss ich mehrmals: "du Ar...loch, du Rindvieh, du dämlicher Idiot" (mein Standardfluch in solchen Fällen) brüllen, weil ich ganz knapp überholt werde, selbst wenn es keinen Gegenverkehr gibt.

Die Regel ist ja auch erst neu und hat bei den Autofahrern viel Unverständnis und viele Diskussionen verursacht. Im Stadtverkehr in Budapest ist sie ja auch uneinhaltbar.
Mir würden ja auch 60-70 cm Abstand ausreichen, aber oft sind es eben nur 20-30.

VG aus Budapest
Martin