Re: von Kranjska Gora nach Mostar

von: Bernie

Re: von Kranjska Gora nach Mostar - 25.01.22 16:03

Hallo Torsten!

Das Museum in Karfreit zu den Isonzo-Schlachten ist in der Tat sehenswert. Auch den Isonzo entlang zu fahren ist klasse. Wenn Du zu den Plitwitzer Seen willst, liegen Karfreit und besonders Triest außerhalb Deiner Richtung.
Du kannst die Save (Sau auf deutsch) entlang fahren mit einem Abstecher nach Bled. Hinter Laibach orientierst Du Dich nach Südosten und nimmst den Grenzübergang Vinica - Bosanci. Von dort kannst Du durch Wald- und Hügellandschaft gut zu den Seen kommen.
In Kroatien hat es an allen Ecken Privatunterkünfte, wo man gut und günstig unterkommen kann. Um die Seen herum ist es allerdings tierisch voll, in der Hauptsaison unerträglich (Stichwort Overtourism). Die Ausmaße der Parkplätze sind erschreckend. Ist aber superschön dort. Trotz allem also nicht verpassen.

Es grüßt

Bernie