Re: Vorschlag Frühjahr Europa

von: Schlamoniel

Re: Vorschlag Frühjahr Europa - 31.01.22 06:22

Danke für die Vorschläge!

In Antwort auf: kaman
Mit der DB kommt man günstig nach Italien. In Italien Richtung Süden radeln oder weiter mit Zug/Fähre. Von den ital. Häfen kannst nach Korsika, Sardinien, Sizilien, Griechenland, Spanien. Bergig wird es aber überall und sicher planbar ist ja eh nichts.

Tatsächlich habe ich sowas in der Art auch schon überlegt. Vielleicht eher andersherum - Kroatien z.B. und dann zurück per Fähre...

In Antwort auf: Wegekuckuck

Moin
Ich fahre z.B am 30.04. von SH für 31 Euro inkl. Sitzplatz und Fahrrad nach Basel (ich habe allerdings eine Bahncard). Das sollte ähnlich auch von Leipzig funktionieren. Am nächsten Tag für 59 Euro von Mulhouse weiter nach Montpellier. Eine Rückfahrt habe ich nicht gebucht. Wäre aber auch möglich gewesen

Ist schon auch lange Anfahrt mit Übernachtung, aber wäre auch noch drin.

In Antwort auf: Felix-Ente
Wenn du wirklich wirklich wirklich keine Berge magst - ich bin mal über Ostern in knapp 2 Wochen von Milano über Pavia und dann den Po entlang bis zur Mündung bei Goro gefahren und habe mir dabei einen hübschen Sonnenbrand geholt, während die Toskana und Mallorca abgesoffen sind. grins

Da gibt es wirklich kaum Steigungen (und manche Forumsradler würden die Strecke langweilig finden), aber ich habe die Abwechslung von Natur und kleinen Städten genossen. Wäre ich schneller gefahren, wären sicher noch Abstecher nach Mantua oder Parma drin gewesen, oder ich wäre nicht in Codigoro in den Regionalzug gestiegen, sondern noch ein Stück die Küste hoch nach Mestre/Venezia und als ganz Verrückter weiter auf München - Venedig Richtung Padua.


Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich keine Berge mag! Ich brauche nur nicht jeden Tag einen Gipfel. Italien ist trotzdem auch in der näheren Auswahl.

In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: Wegekuckuck
Ich fahre z.B am 30.04. von SH für 31 Euro inkl. Sitzplatz und Fahrrad nach Basel (ich habe allerdings eine Bahncard).
Ähnlich günstige Angebote gibt es von und nach Genf (plus internationale und Schweizer Fahrradkarte). Mit Genf und Basel als Start und Ziel lässt sich je nach Anspruch und Leistung eine mehr oder weniger große Schleife durch Alpen, Jura und das westliche Zentralmassiv realisieren.

Bahncard25 habe ich auch. Das Problem mit der Bahn ist halt diese nervige Bucherei mit Rad. Selbst eine Freundin aus dem Reisebüro meint, dass sie damit nichts zu tun haben will...
Aber Alpen - und dann noch im Frühjar - ist jetzt doch nicht so ganz das, was ich mir vorstelle zwinker