Re: Vorschlag Frühjahr Europa

von: natash

Re: Vorschlag Frühjahr Europa - 31.01.22 12:06

Von Leipzig aus gibt's doch sicherlich eine ganz brauchbare Verbindung in Richtung Österreich. Da würde ich in Kärnten starten, da bist Du ja schon mal im südlichen Alpenteil und Dich von dort weiter Richtung Mittelmeer vorarbeiten. Wahrscheinlich ist sogar der Alpe-Adria Radweg da noch nicht gar so voll, falls Du wirklich keinen Alpenpass fahren möchtest. Von da dann entweder weiter in Italien oder in Richtung Balkan, wo es im Frühjahr allerdings auch noch recht frisch sein kann.. Alternativ kannst Du Dich auch in Richtung Burgenland und weiter nach Ungarn durcharbeiten.
Falls Du gut nach Mailand kommst würde ich von dort weiter nach Ligurien (im Frühjahr sehr hübsch) und dann nach Frankreich.
Nass kanns aber überall werden.

Gruß
Nat