Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: derSammy

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 13.02.22 20:37

Immer schwer die Zukunft zu prognostizieren. lach
Aktuelle Einreisebestimmungen gibt es beim Auswärtigen Amt. So wie ich es rauslese, würde ich aus der Schweiz bei Einreise keine Quarantäneauflage erwarten, wenn man genesen/geimpft ist. Ob deine Impfung, die dann mehr als 1/2 Jahr zurück liegt, noch als geimpft zählt, weiß ich nicht - eigentlich sollten die Zertifikate EU- und Schweizweit 9 Monate Gültigkeit haben.

2G ist Geimpft oder Genesen. Bis März könnte es aber schon sein, dass das wieder lockerer gehandhabt wird.

Die Einreisemodalitäten sollten Bundessache sein, also unabhängig vom Bundesland. Wo man dann vor Ort wie hin darf (Einkaufen, Essen, Übernachten) ist Landesrecht, das kann sich also zwischen BaWü und Bayern unterscheiden. Aber bei einer Fahrraddurchreise sehe ich keinerlei Relevanz; dass das Radfahren bis dahin wieder reglementiert werden könnte, halte ich für ausgeschlossen.