Re: Europa mit dem Zug...

von: Axurit

Re: Europa mit dem Zug... - 16.02.22 08:55

In Antwort auf: Martina
Mir war so, als ginge das bei der DB-App auch, zumindest bei deutschen Städten wird mir nur die Stadt angeboten.
Es ist nicht einheitlich, bei manchen Städten wird das angeboten, bei anderen nicht, z.B. Marseille. Im Browser kann man auch dann nur einen Städtenamen eingeben, wenn dieser in der Auswahliste nicht angeboten wird, in der App komme ich nicht weiter, wenn ich keines der angebotenen Ziele auswähle.

In Antwort auf: Martina
Es könnte allerdings sein, dass es wenige Städte gibt, wo das wirklich einen Unterschied macht, weil man meistens über den Hauptbahnhof fährt.
In Frankreich gibt es bis auf wenige Ausnahmen (z.B Mulhouse) keinen "Hauptbahnhof", der auch so heißt, also "gare centrale", "gare principale" o.ä. Man muss also wissen, dass der Fernbahnhof von Marseille St.Charles und der von Toulouse Matabiau heißt. Das ist ja nicht nur beim Buchen relevant, sondern auch und viel mehr bei der Anfahrt. Auf den Wegweisern steht eben nicht "Gare centrale" sondern "Gare St.Charles"