Re: Kosice - Siebenbürgen

von: Laiseka

Re: Kosice - Siebenbürgen - 01.03.22 15:30

In Antwort auf: Toxxi
Nachtrag:

Apuseni gehört zwar zu den Karpaten, ist aber nicht Teil des Bogens. Insofern habe ich deine Frage nicht wirklich beantwortet.

Entlang des Bogens ist die Strecke durch die Slowakei (Michalovce, Stakčín, Ubľa) und die Ukraine sehr schön. In den ukrainischen Waldkarpaten kann man (bzw. konnte man 2012) herrlich großteils offroad über Uzhok, Volovets, Mizhhirya, Ust-Chorna nach Solotvyno radeln. Dort rüber nach Rumänien.

Ob die aktuelle politische Situation eine derartige Reise in diesem Jahr zulässt, ist fraglich.

Gruß
Thoralf


Den Teil über die Ukraine bin ich vor ein paar Jahren gefahren. Eigentlich wollte ich das dieses Jahr wieder machen, geht wohl leider nicht.
Es gibt hier übrigens einen sehr schönen Film: www. thelastaustrians-film. com