Re: Zugverbindungen Frankreich

von: Velo 68

Re: Zugverbindungen Frankreich - 06.03.22 14:47

In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: veloträumer
Solcherlei Züge (gibt auch andere Intercités ohne Hängevorrichtungen) habe zwei Hängevorrichtungen pro Wagen (ist sogar angeschrieben), die Anzahl hängt also von der Anzahl der Wagen ab.
Auf der Strecke zwischen Marseille und Bordeaux habe ich bisher nur Intercités mit zwei Radabteilen mit je vier Haken erlebt.

In Antwort auf: kaman
Der Ouigo Train Classique startet ab 11. April 2022 und ist auch schon buchbar.
Die Mitnahme von unzerlegten Fahrrädern ist aber vorerst nicht möglich, sondern erst "in einigen Monaten" .


Diese InterCitees fahren meistens in Doppel Kompositionen , als 2x2x4 Hacken/Stellplätze.
Ich hab in so einer Komposition von Saumure an der Loire bis Lyon, sogar mal ein gefaltetes HP Scorpion Trike transportiert…
Das gefalteten Trike passte natürlich überhaupt nixht in die Halterungen.
Der Conducteur hat mit 15Min lang lachend erklärt, gegen welche Artikel ich verstossen würde, und hat mich dann bis Lyon fahren lassen
Zum Glück hatte ich eine Veloplatz Reservation…
Die mitreisenden Französischen Reisenden mit Velo hatten alle keine Veloplatzkarte/Reservation, was niemand interessiert hat…