Re: Kosice - Siebenbürgen

von: Fricka

Re: Kosice - Siebenbürgen - 09.03.22 08:54

Wir schreiben hier aneinander vorbei. Mit der Bahn tuckert man gemütlich in ein idyllisches Tal. Am Ende gibt es ein Picknick. Dann tuckert man zurück. Früher mit Dampflok - heute meist mit Diesellok.

Gemeinsam mit einer riesigen Menschenmenge. Weshalb man sowohl die Fahrt, als auch den Parkplatz (braucht man für das Rad nicht, aber man kann mit der Größe des Parkplatzes, der bei jeder Fahrt überläuft abschätzen, was für eine Aktion das ist. Wochenlange Vorbuchungen passen nicht zu unserem Reisestil. Außerdem hatte ich die Unternehmung mal im Fernsehen gesehen. Und so ein Massenrummel ist nicht mein Ding.

Wir waren 2019 dort. Möglich, dass Corona die Sache entschärft hat.

Geheimtipps sind kein Geheimtipp mehr, wenn man sie im Internet publiziert. Die Bahn war vielleicht auch mal einer.

Mein Geheimtipp wäre: Sucht den Kontakt mit den Menschen, denen ihr begegnet. Da gibt es spannende Geschichten zu hören. Genießt die Natur. Am besten nicht dort, wo die Volksaufläufe sind.

Offroad ist in der Mara Muresch beliebt, aber ziemlich heftig.