Re: Von Trondheim Richtung Süden / Streckensuche

von: snoopy-226k

Re: Von Trondheim Richtung Süden / Streckensuche - 20.03.22 09:14

Hallo Matthias,

auf unserer 2RadReise (Nordkap/Gibraltar) sind wir von der Insel Runde nach Trondheim gefahren weil wir wegen Zelt zurück nach Trondheim mussten. Richtung Süden dann Trondheim, Röros, Femundsee (seeehr schön), Rena, Kongsvinger, Fossby, Halden, Göteborg gefahren.

Ich fand die Rückstrecke sehr interessant, auch weil es wieder einen Kontrast zur Küstenstraße gibt: Wenn man vom Nordkap bis Trondheim gefahren ist hat man Meer, Fjorde und geile Nordmeerlandschaft in rauher Menge gesehen, das wird sich auf der südlichen Strecke am Meer vermutlich nicht toppen lassen.
Die Strecke über Röros ist dagegen der Kontrast mit See- und Moorlandschaften, Bergbaugebiet, Wälder und gibt nochmal ganz andere Eindrücke. Lediglich die letzten Etappe vor Halden und die Strecke in Schweden war nach unserem Gefühl dann eher langweilig... aber dann bist Du eh fast schon durch schmunzel
Halt... Korrektur: Habe meine Bilder zu Schweden nochmal angeschaut. Das war abgesehen von den ersten Kilometern doch noch ganz schön mit einigen Fähren und den Schäreninseln.