Re: Faro bis Bamberg

von: Grimbol

Re: Faro bis Bamberg - 22.03.22 18:47

Auch wenn es sehr schöne Abschnitte an der Atlantikküste gibt (z.b Zumaja im Baskenland) würde mein Herz bluten wenn es nicht die tollen Bergregionen erfahren dürfte die ihr streifen werdet. Z.b. die Picos Europa, das kantabrische Gebirge, das Rioja, die Pyrenäen, das Zentralmassiv… vorher in Portugal gibt es den Torre als Hochpunkt… das wäre ne Antwort auf Frage 4).
Zu 1) gleich in die Baskischen Pyrenäen:) oder spätestens ab Bordeaux damit noch etwas vom Zentralmassiv mitgenommen werden kann oder man durch die Auvergne kommt.

Nochmal zu 4) vergesst die „Radwege“ und sucht selbst nach kleinen Straßen, pickt ein paar Orte raus die ihr jeden Tag erreichen wollt und los gehts. Auf so einer längeren Tour ist die Tour selbst das Highlight, nicht einzelne Orte. Es ist eher die Erfahrung eines neuen Alltags auf dem Rad als ein abarbeiten von Must-sees. Auh solltet ihr euch sprichwörtlich vom Wind treiben lassen: checkt den Wetterbericht und fahrt da lang, wo der Wind nicht von vorn kommen soll. Macht nen Tag Pause wenn es regnet und fahrt einfach 30km weiter wenns grad läuft. So lange ihr grob die fränkischen Bierkeller als Ziel im Auge behaltet werdet ihr spontan einen guten Weg haben.