Hinweise erwünscht: Skopje - Dresden

von: Keine Ahnung

Hinweise erwünscht: Skopje - Dresden - 25.03.22 12:28

Nachdem ja der Ukraine-Konflikt meine Pläne für eine Tour von Nordschweden Richtung Bremen zunichte gemacht hat, bin ich nun wieder in den Süden umgeschwenkt. Meine schönen Touren durch verschiedene Teile des Balkans haben mich dazu bewogen, nun eine Tour von Skopje aus zu planen. Losgehen soll es am 27. Mai und dauern soll die Radreise bis zum 19. Juni. Ich würde gerne bis Dresden kommen, kann aber die Tourenlänge der aktuellen Kondition anpassen (kürzer oder länger).

Der derzeitig Streckenentwurf kann HIER begutachtet werden (zur zweiten Version, zur dritten und vierten Version, zur fünften Version ...). Wie immer bin ich für Vorschläge offen und lese auch gerne Kommentare. Dafür schon einmal vielen Dank im Voraus.

Die Strecke dürfte diesmal etwas "unkritischer" sein, da ich immer wieder auch "offiziellen" Radrouten folge. Nachdem mich meine beiden letzten Radreisen (insbesondere etliche Streckenabschnitte in der Slowakei meiner Tour vor zwei Jahren) auf selbst für meine Verhältnisse grenzwertige Wege geführt hatten, die wohl eher für Wanderer geeignet waren, wollte ich dieses Jahr etwas weniger "herausfordernd" unterwegs sein. Das heißt aber nicht, dass nicht auch Wege nicht so guter Qualität dabei sein werden, was für mich durchaus o.k. ist.

Fixpunkte sind Skopje, Prag und Dresden. In allen Ländern, die ich hier durchfahren will, war ich schon auf Radreisen unterwegs. Lediglich der kleine Abstecher nach Ungarn führt zu einer Erweiterung der Liste der bereisten Länder in meinem Profil. Die Route ist so geplant, dass es fast keinen Überlapp zu früher gefahrenen Strecken gibt. Wenn möglich, habe ich diesen vermieden (z. B. Krumau - Budweis). Feinabstimmungen (z. B. Durchfahrt durch größere Städte) kommen noch ...