Re: Marokko: Transport und sonstige Tipps

von: gerold

Re: Marokko: Transport und sonstige Tipps - 15.04.22 18:35

Bin schon mehrmals mit (Reise)RR und auch MTB im Rif unterwegs gewesen. Nach Tetouan (die Stadt finde ich recht angenehm) kann man die alte Hauptstraße sehr gut fahren (weil der Verkehr von der neuen parallel laufenden Autobahn aufgenommen wird). Gibt auch eine Variante auf Schotter nördlich der Autobahn. Tetouan - Chefchauen direkt ist relativ viel Verkehr, schöner ist es über Oued Laou. Die seit einigen Jahren durchgehend ausgebaute Küstenstraße nach Al Hoceima ist - wenn auch mit Steigungen verbunden, aber die hat man auf der Strecke durch die Berge genauso) - schön zu fahren bei wenig Verkehr. Ich würde dann über Fes und Azrou Richtung Süden weiterfahren.

Vor Corona war die Quartiersuche problemlos, die Situation jetzt würde mich auch interessieren (bitte nach der Tour berichten). Hier ein Link zu einem Bericht samt paar Fotos von unterwegs : https://bikeboard.at/forum/topic/209718-nach-der-reise-ist-vor-der-reise-ab-nach-malaga/

Gute Fahrt !