Re: Portugal, Eurovelo 1

von: Juergen

Re: Portugal, Eurovelo 1 - 16.04.22 15:37

Siehst du diesen kleinen blauen Pfeil? 300m weiter musste ich die Fuhre eine Schotterrinne mit mehr als 20% hochwuchten. Wohlgemerkt auf dem Radweg.
Die Strasse in die andere Richtung hat zwar auch 20%, aber sie ist wenigstens asphaltiert.

Hier der Überblick zwischen Salema und Burgau mit einem Tipp: Bleib auf den Strassen. Lediglich zwischen Portimão und Faro soll es nette Radwege geben. Da war ich aber nicht, weil ich Angst vor frei fliegenden Golfbällen habe. grins



Ich hatte damals und jetzt gerade die 1:200.000 er Karte von Marco Polo dabei. Die ist völlig ausreichend. Am besten machst Du dir Kringel um die kleinen Orte, denn der Radweg fehlt.
Hast Du außer der Papierkarte noch eine andere Möglichkeit zu navigieren?

Von den Schotterwegen, die gelegentlich gepriesen werden kann ich nur abraten.

Nochwas: Führt die Route nur an der Küste lang oder geht die auch durchs Inland?