Re: Portugal, Eurovelo 1

von: Raramuri

Re: Portugal, Eurovelo 1 - 18.04.22 15:18

Hallo,
Danke für die Infos. Die Beschilderung scheint in der Tat noch ausbaufähig zu sein. Bin mir aktuell nicht 100% sicher, was ich jetzt mache. Komme etwas unverhofft zu einem Solo-Urlaub und dachte, dann kann es auch wieder eine Radtour sein, jetzt war ich auch kurz wieder bei Wales als Ziel (bin da mal durch geradelt im Rahmen einer größeren Tour), aber könnte im Mai noch zu kühl und regnersich sein, gerade der Bereich um snowdonia.

Die Frage ist auch, ob ca. 80 km am Tag machbar sind, es gibt doch einige Höhenmeter zu überwinden, wollte ja in Porto starten, es wären so ca. 1000 km bis Faro, von Lissabon wäre es circa die Hälfte. Die Route verläuft in erster Linie an der Küste entlang. Falls gegen Ende Richtung Faro die Zeit knapp wird, müsste ich die Südspitze weglassen und diagonal durchs Landesinnere "abkürzen" (will mich mit der Strecke zeitlich auch nicht zu sehr unter Druck setzten). Mit GPS habe ich bisher wenig navigiert, zumindest im Ausland. Habe komoot, maps.me und mapy.cz auf dem Mobilphone, bei mapy. wäre auch der eurovelo 1 in Portugal eingezeichnet, aber müsste mich in die Materei erst noch reinfuchsen, auch wäre die Stromversorgung ein Problem, habe kein Solar oder Naben-Ladegerät und zelte eigentlich fast nur frei.

Grüße