Re: Portugal, Eurovelo 1

von: drachensystem

Re: Portugal, Eurovelo 1 - 18.04.22 16:49

In Antwort auf: Raramuri
Die Frage ist auch, ob ca. 80 km am Tag machbar sind, es gibt doch einige Höhenmeter zu überwinden, wollte ja in Porto starten, es wären so ca. 1000 km bis Faro, von Lissabon wäre es circa die Hälfte. Die Route verläuft in erster Linie an der Küste entlang. Falls gegen Ende Richtung Faro die Zeit knapp wird, müsste ich die Südspitze weglassen und diagonal durchs Landesinnere "abkürzen" (will mich mit der Strecke zeitlich auch nicht zu sehr unter Druck setzten).

Was du Südspitze nennst, ist das legendäre Cabo Sao Vicente. Das wäre für mich der einzige Ort in der ganzen Algarve, den ich nicht ausließe. Aber nicht jeder spürt seine "Magie".
Wildzelten war ich das letzte Mal in den 80ern, weiß also nicht wie das heute noch möglich ist. Inzwischen verscheuchen die sonst toleranten Portugiesen sogar die Wohnmobilisten an der Algarve (zumindestens lese ich das in den dortigen Zeitungen).

Von Lissabon bis Faro (mit Schlenkern ins Alentejo oder hinter Faro bis zum Rio Guadiana) würde mir reichen und hat ausreichend Höhenmeter.